Nächste Termine

Keine Termine

Helfen Sie mit!

Mehr Informationen HIER ...

Aktive Mitwirkung!!!

Zum Volksbegehren ...

Brandenburger Volksbegehren

gegen Massentierhaltung.

Mehr Informationen HIER ...

 

Protest in Müncheberg bei ZDFneo

Bei ZDF_neo wurde am 08.11.2012 in der Sendung „Bambule – das Magazin“ ab 21.45 Uhr auch ein Beitrag über den Widerstand gegen die geplante erhebliche Erweiterung der Schweinezuchtanlage im Müncheberger Ortsteil Eggersdorf gezeigt. Die Sendung, die sich mit der Frage „Ist Dagegen sein aus der Mode gekommen?“ beschäftigte, setzte sich darüber hinaus auch mit Fragen des bürgerlichen Protests auseinander.

"Bambule - Ein Dorf sagt nein" (ZDF_neo am 08.11.2012 um 21.45 Uhr) - Das Dorf Eggersdorf in Brandenburg sagt nein - nein zu einer Schweinezuchtanlage. Die Reportage bei "Bambule" zeigt zivilen Ungehorsam in einer Idylle.

Wichtige Dokumente:

  • Das Protokoll des Landesamtes für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz (LUGV) zum Erörterungstermin am 03.07.2012 finden Sie HIER ...  
  • Das Protokoll über die Einwohnerversammlung am 12.09.2012 finden Sie HIER ...  

Video zur Sache

"Bambule - Ein Dorf sagt nein" 

Wir bei ...

InfoMaterial